Montag, 30. November 2015

Adventskalender im Glas ( DIY / Tutorial )

Adventskalender im Glas ( DIY / Tutorial )




Diese Adventskalender Idee hatte ich am Freitag. Mein Partner mag keine normale Vollmilchschoko-lade, daher habe ich ihm schnell noch einen gebastelt mit den Süßigkeiten die er gerne isst :)
Wenn auch so einen Adventskalender basteln möchtest, brauchst du nur ein Geschenk (oder Musterpapier), Glas (oder ähnliches) und die Füllung für den Kalender.

Vorher sollte man ersteinmal schauen, ob die 24 Leckereien auch in das gewählte Gefäß passen (zur Not kann man übrigens auch eine durchsichtige Vase nehmen, das hat den gleichen schönen Effekt ;) Wenn nach oben hin noch ein paar Zentimeter Luft ist, ist das sehr gut, denn wenn die Süßigkeiten ersteinmal eingepackt wurden, in Geschenkpapier, nimmt das noch ein Stückchen mehr Platz weg. Ob die "Türchen" beschriftet werden oder nicht, liegt ganz bei dir. Wenn sie jedoch beschriftet werden (ich habe es so gemacht) dann legt die hächsten zahlen nach ganz unten, sonst muss das ganze Glass durchwühlt werden :)

Damit das ganze noch schöner wird, habe ich mein eigenes Motivpapier rumgewickelt und festgeklebt. Anstelle von Motivpapier, eignet sich auch Geschenkpapier hervorragend für die Gestaltung des Adventskalenders.

Das schöne an dem Kalender ist: Er geht ganz individuellm schnell und leicht selbst zu erstellen, mit Dingen die man im Haushalt hat. Kirschgläser und ähnliches eigenen sich übrigens auch gut für diese Art von Kalender :) 
Was auch noch eine schöne Idee für den Adventskalender für die Oma oder die beste Freundin wäre, ist eine Füllung aus weihnachtlichen Rezepten. Hier kann man die Rezepte auf einen Zettel schreiben, diesen dann einrollen und ein Strohhalmstück, mit der jeweiligen Zahl darauf, anbringen ;3 
Als Last Minute Adventskalender ist das eine schöner Alternative.
Eine weitere Adventskalender Idee, findest du übrigens hier.

Viel Spaß beim Basteln und eine fröhliche Weihnachtszeit! :D

Datum: 30.11.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen